gallery/dsc_0352

Über mich

 

Digitale Visitenkarte

 

Ich habe Lust, Kirche zu gestalten. Auf allen meinen beruflichen Stationen war und ist das möglich: Zurzeit als Abteilungsleiter im Diakonischen Werk Württemberg, vorher als Berater für Menschen in Armut beim Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis und als Gemeindepfarrer in Hebsack und Rohrbronn. Eine diakonische Kirche liegt mir am Herzen. Meine Kompetenzen als Pfarrer und Diplom-Psychologe bringe ich gern ein.

Dafür stehe ich

 

Evangelium

Damit fängt alles an: Das Evangelium lesen, wieder und wieder und dann überlegen: Was bedeutet das heute? Ich trete ein für eine Kirche, in der wir kreativ, lustvoll und voll Leidenschaft miteinander und füreinander die Bibel für unsere Zeit auslegen.

 

Und

Kirche kann sich selbst nie genug sein. Ich will, dass Kirche für alle Menschen im Dorf, im Quartier und der Stadt da ist. Wir suchen der Stadt Bestes, nicht nur das, was uns gut tut.

 

Kirche

Menschen sind bunt – Kirche muss bunt sein: Charismatisch, kritisch, ökologisch, pietistisch ... Ich trete ein für eine Kirche, in der sich Menschen austauschen, begegnen und den anderen, so wie er glaubt, akzeptieren. Ich will keine einfarbige, ich will eine bunte, vielfältige Kirche.

 

Für alle

Die Mittelschicht dominiert. Obwohl arbeitslose, arme und anders benachteiligte Menschen mitten unter uns leben. Ich trete für eine Kirche ein, in der sich besonders diese Menschen willkommen fühlen.

 

gallery/mogo_urbach